Aufklärung beendet? Aufklärung jetzt!

Eine Gutachterin hält Datenmanipulation für möglich, die CDU will den Untersuchungsausschuss einstellen, Täter*innen bleiben straffrei. Die Liste von Skandalen wird immer länger. Wir haben nie daran geglaubt, dass Amad “verwechselt” werden konnte. Und aktuell werden weitere wichtige Fragen noch gar nicht in der Öffentlichkeit thematisiert: wie kam es überhaupt zu dem Brand in der Zelle der JVA Kleve und warum musste Amad sterben? Amads Tod war kein Einzelfall. Rassismus und potenziell tödliche Polizeigewalt gegenüber migrantisierten und schwarzen Menschen müssen endlich als systematisches und strukturelles Problem begriffen werden.
Wir fordern Gerechtigkeit für unseren Freund Amad und echte Aufklärung!
 
Aktueller bericht von Westpol: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/westpol/video-die-fehler-im-fall-amad-a—aufklaerung-beendet-100.html