“Ich möchte, dass man meinen Vater niemals vergisst!” – Interview mit Gamze Kubaşık, Tochter von Mehmet Kubaşık, der 2006 vom rechtsterroristischen NSU ermordet wurde

 
Gamze Kubaşık ist die Tochter von Mehmet Kubaşık, der am 4. April 2006 vom rechtsterroristischen NSU in Dortmund erschossen wurde. Im Interview mit Ali Şirin, der im Bündnis Kein Schlussstrich Dortmund aktiv ist, spricht sie u.a. über ihren Vater, die Beziehung zu Dortmund und die erste Zeit nach der Ermordung ihres Vaters.
Das «Bündnis Tag der Solidarität / Kein Schlussstrich Dortmund» setzt sich in Solidarität mit den Angehörigen der Mordopfer und allen Betroffenen rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt dafür ein, dass das Gedenken aufrecht erhalten wird und dabei vor allem die Perspektive der Betroffenen im Vordergrund stehen.